Authority Links
Fachbegriff aus der SEO
Die Authority Links sind in der Suchmaschinenoptimierung Teil der Offpageoptimierung. Es ist nicht einfach hochwertige Links von verschiedenen Quellen (Webseiten) zu erhalten, da manche Website nicht ohne triftigen Grund eine andere Seite verlinken. Manchmal, gerade zum Anfang einer bestehenden Webpräsenz ist dies nicht realisierbar. Teilweise können solche Links mit guten Inhalten erreicht werden, teilweilse mit der Bereitschaft auf anderen Seiten Wissen zu teilen. Andere Autoritäten setzen aber Prinzipiell keine Links, weder gegen Entgelt, noch aus anderen Gründen.
Einfach zu merken
Authority Links kommen von:
Seiten, die alt sind und eine hohe Reputation haben. Daher wird eine solche alte und wertgeschätzte Seite auch Authority genannt. Es sind Seiten von denen man gene Backlinks erhalten möchte, da Sie Traffic und Relevanz bieten!
Autorität werden statt um Links betteln?
Selbst eine Instanz in einem Fachbereich zu werden ist nur möglich, wenn man Google und den Besuchern Wissen vermittelt und so heraussstellt, dass hier Kompetenz zu finden ist. Möglichst mit Content, der fachbezogen ist, aber neue Aspekte eines Themes beleuchtet oder neu aufrollt. Einen frischer Wind in ein altes Thema zu bringen zeigt einerseits Verständnis für das Thema, andererseits die Offenheit, Altes kritisch zu hinterfragen.
Sie haben etwas herausgefunden, was keiner vor Ihnen wusste? Prima, dann teilen Sie dies mit und dokumentieren Sie es auf Ihrer Website. Neue Inhalte sind immer gewünscht und neue Texte, die nicht von den Platzierungen 1 bis 3 abgeschrieben wurden, sind tendenziell erfolgversprechend. Google möchte einerseits vertrauensvolle Quellen, hier werden dann eher Seiten, die schon länger im Index sind berücksichtigt, aber die Suchmaschine möchte auch neuen Inhalte und stets aktuelle Daten.