Startseite » 3S Online Marketing Blog

3S Online Marketing Blog


Willkommen in der Blogsektion von 3S+WebDesign. Hier in diesem Blog schreibe ich über viele interessante Bereiche des Online Marketings und bringe verschiedene Aspekte des Online Marketings einfach nahe.

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich zum Auffrischen oder Nachschlagen viel Offpage, also auf anderen Webseiten unterwegs bin. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Blogger sehr ausschweifend schreiben. Oder Informationen einfach verschweigen. Natürlich ist die eine Sache der Suchmaschinenoptimierung geschuldet und andererseits muss nicht jedes Wissen geteilt werden.

Dazu kommen die neuen Audio Blogger, die für notwendig halten, 45 Minuten über ein Thema zu sprechen, das faktisch in 10 Minuten abgehandelt sein kann.

Daher habe ich es mir zum Ziel gemacht, Interessantes in diesem Blog zu sammeln, zu kommentieren oder zu verlinken. Oder einfach in diesem Blog so zu präsentieren, wie ich es für richtig halte.

Online Marketing im Jahre 2021

Online Marketing wird immer wichtiger!

Eine Webseite war in der Vergangenheit noch ein Etwas, das den Start-Ups passierte. Von lebens- und berufserfahrenen Unternehmern als Onlinevisitenkarte belächelt. Etwas, das sich höchstens als besserer Produktkatalog eignet. Kunden kamen auch so und woher will man wissen, dass die Webseite eine Rolle bei der Entscheidungsfindung der Kunden spielt?