Startseite » Blog » Zweifach ausgezeichnet als TOP 100 SEO

Zweifach ausgezeichnet als TOP 100 SEO

Top 100 SEO Auszeichnung Artikelbild

Top 100 SEO in drei Quartalen in den Jahren 2020 und 2021. Das bin ich. Ein Top 100 SEO-Anbieter. Das ist doch mal was Gutes aus diesem sonst sehr besonderen letztem Jahr. Außerdem ist es eine Auszeichnung, die nur 99 Andere bekommen. Ich freue mich sehr, denn es ist auch ein Beweis für mich selbst.



Ausgezeichnet wurde vom BVDW und ibusiness aufgrund von Daten des SEO-Analysetools Xovi und einer vorgegebenen Liste von Suchbegriffen. Es ist also kein Phantasiepreis oder eine Selbsternennung zum König des Schrottplatzes oder so. Und das unterscheidet mich von den schwarzen Schafen auf der Weide. Das tut gut, auch wenn es Zeit und Aufwand erfordert hat.

iBusiness hat gemeinsam mit XOVI anhand der Position der Unternehmen zu SEO-relevanten Keywords in Google ein Ranking erstellt. Zusätzlich sind die Mitarbeiterzahl, die Sichtbarkeit auf Branchenveranstaltungen sowie Gütesiegel der Unternehmen in den Index eingeflossen. Hierzu sei angemerkt, dass ich aktuell noch keine solchen Gütesiegel zur Verfügung habe und aus verschiedenen Gründen bisher nicht bei Branchenveranstaltungen als Speaker aufgetrten bin. Die 100 Unternehmen mit dem höchsten Gesamtwert werden in die aktuelle Top 100 Liste der SEO-Anbieter aufgenommen. Wer mehr dazu erfahren möchte findet hier mehr Informationen.

Auszeichnung Top 100 SEO 2020 Quartal 3

Warum ist das Siegel Top 100 SEO wichtig?

Warum mir das wichtig genug ist für einen Betrag? Fast jeder, der Webdesign kann oder zumindest anbietet, meint auch Suchmaschinenoptimierung zu können. Dabei besteht ein Unterschied zwischen Webinhalte erstellen und Inhalte für Suchmaschinen erstellen. Mit eigenen Webseiten, die suchmaschinentechnisch in der Bedeutungslosigkeit umherdümpeln, bewerben Sie SEO und stellen sich ohne weiteren Nachweis als Experten dar. Ich mag das nicht. Es gefällt mir nicht. Warum sollte man, wenn man eine Fähigkeit besitzt und für sich nutzen kann, diese dann nicht für sich einsetzen?

Wenn ein „guter“ Koch sein eigenes Essen nicht isst, sollte das einem zu denken geben!

Aber auch weil ich glaube, dass neben Selbstbewusstsein auch eine gewisse Bestätigung von Außen existieren sollte, wenn man sich als Experte etablieren will. Zum anderen weil ich selbst gerne Zahlen und Fakten habe und nicht immer glaube was ich höre/lese/sehe.

Auszeichnung Top 100 SEO 2020 Quartal 4

Was die Auszeichnung Top 100 SEO bedeutet

Das Siegel Top 100 SEO belegt, dass ich zusätzlich zu meiner Arbeit Suchmaschinenoptimierung im eigenen Rahmen betrieben habe und das erfolgreich. Ich konnte mich gegen andere Wettbewerber direkt durchsetzen und platzieren. Ich habe eine Liste erhalten und gezielt Platzierungen in den Suchergebnissen geschaffen. Und das Gleiche kann ich für meine Kunden auch. So einfach ist das. Es ist ein Alleinstellungsmerkmal und ein Ausrufezeichen.

Ich bin niemand, der Kunden gerne Versprechungen oder besser gesagt falsche Hoffnungen macht. Die vollmundigen Versprechungen wie „Platz 1 für lokale Suchanfragen“ oder „in kurzer Zeit Top Rankings erhalten“ machen andere, die „gute Köche“. Wer lieber dick aufgetragenen und Werbeversprechen Glauben schenken möchte, bitte schön. Aber ich lege mich für die Optimierung der Webseiten meiner Kunden genauso in’s Zeug, wie ich es für die Top 100 SEO Auszeichnungen gemacht habe und das Ergebnis kennen wir ja!